Der Journalist und Autor Jürgen Domian (u.a. Interview mit dem Tod und Dämonen: Hansens Geschichte) erlangte durch die langjährige Moderation der gleichnamigen Radio-Talk-Sendung des WDR große Bekanntheit. Schon lange sind ein bewusstes Leben, das Sterben und der Tod für ihn wichtige Themen. Domian unterstützt die Hospizbewegung, spricht sich jedoch gleichzeitig sehr klar für  aktive Sterbehilfe aus.

Stefan Prinz, Lokalchef des Solinger Tageblatt, tritt an diesem Abend in das Gespräch und den Austausch mit Jürgen Domian, befragt ihn zu seinen Erfahrungen, seinem sozialen und politischen Engagement und persönlichen Einstellungen.  Und wer Domian bereits einmal live erlebt hat, wird bestimmt nicht überrascht sein, dass er auch mit dem Publikum ins Gespräch kommen wird.

Der Eintritt zu dieser Benefizveranstaltung erfolgt gegen Spende. Für Getränke und einen Snack wird gesorgt werden.

Termin:     Samstag, der 01. September 2018, 20 Uhr

Ort:             Bürgersaal der ev. Stadtkirche Solingen